GFL nominiert Nationalrats-Kandidatinnen und -Kandidaten
An der Mitgliederversammlung vom 10.01.2011 hat die Grüne Freie Liste der Stadt Bern GFL ihre Kandidierenden für die Nationalratswahlen von 23. Oktober 2011 nominiert.
Unter grossem Applaus und Dank für seine Arbeit im Bundeshaus wurde Nationalrat Alec von Graffenried wieder für das Amt vorgeschlagen. Mit Bettina Keller, Anna Magdalena Linder und Barbara Mühlheim besetzen die drei GFL-Grossrätinnen die drei weiteren Plätze der GFL auf der Nationalrats-Wahlliste der Grünen Kanton Bern.
Die GFL zeigt sich überzeugt, den Wahlberechtigten damit Kandidaturen anzubieten, die über Stadt- und Parteigrenzen hinweg für eine lösungsorientierte Sachpolitik bekannt sind. Für die Mitgliederversammlung der GFL vertreten die vier nominierten Nationalratskandidat/innen das Spektrum und die Ideen der GFL exzellent. Die beruflichen Hintergründe der GFL-Nominierten bilden mit der Ökologie (v. Graffenried), der Bildung (Linder), der Kultur (Keller) und dem Sozialen (Mühlheim) auch politisch die wichtigsten Themengebiete der Partei ab. Alle vier stehen für eine grüne, soziale und liberale Politik.