Die Mitglieder der Grünen Freien Liste Stadt Bern (GFL) fassten an der Mitgliederversammlung vom 30. April 2019 folgende Parolen:

Städtische Volksabstimmungen

  • Ersatzneubauten und Sanierung Doppelturnhalle Volksschule Kleefeld: Baukredit – JA
  • Erwerb von Liegenschaften: Rahmenkredit – JA
  • Betriebsbeiträge an vier Kulturinstitutionen für die Jahre 2020–2023: Verpflichtungskredite – JA

Kantonale Volksabstimmungen

  • Änderung des Gesetzes über die öffentliche Sozialhilfe – NEIN zur Vorlage des Grossen Rates – JA zum Volksvorschlag für eine wirksame Sozialhilfe – Stichfrage: Volksvorschlag

Eidgenössische Volksabstimmungen

  • Umsetzung einer Änderung der EU-Waffenrichtlinie (Weiterentwicklung von Schengen) – JA
  • Bundesgesetz über die Steuerreform und die AHV-Finanzierung (STAF) – NEIN