An der Mitgliederversammlung vom 31. Oktober 2017 wurden folgende Parolen für die Abstimmungen vom 26. November 2017 gefasst:

Städtische Vorlagen

  • Tram Bern-Ostermundigen: Ausführungskredit

– Abstimmung: grossmehrheitlich JA (5 Enthaltungen)

  • Sanierung und Erweiterung Volksschule Burgfeld: Baukredit

– Abstimmung: grossmehrheitlich JA (1 Enthaltung)

  • Budget 2018 der Stadt Bern

– Abstimmung: einstimmig JA
 

Rückblick Mitgliederversammlug

Michael Aebersold, Gemeinderatsmitglied und Direktor für Finanzen, Personal und Informatik der Stadt Bern, referierte vor der Mitgliederversammlung über die Wohnbaupolitik und die aktuellen Planungsgeschäfte der Stadt Bern. Er zeigte dabei spannende Details und Abläufe der verschiedensten Bauvorhaben auf, vom Viererfeld/Mittelfeld bis zu WankdorfCity II und stellte sich anschliessend  den Fragen des Publikums.

 
Nach intensiver fünfjähriger Mitwirkung im Vorstand der Grünen Freien Liste Stadt Bern wurde Bettina Keller für ihre Mitarbeit verdankt. Die Präsidentin Brigitte Hilty Haller äusserte ihren Dank besonders für ihre umsichtige und überlegte Art, die im Vorstand sehr geschätzt wurde. Nachdem Bettina bereits im letzten Jahr aus dem Grossrat zurücktrat, hat sie nun mehr Zeit für Privates. Der Vorstand der GFL wünscht ihr dabei viel Freude und Erholung.