In der GFL/EVP Fraktion kommt es nach der Sommerpause zu einem Wechsel. Patrik Wyss, welcher die Fraktion in den letzten drei Jahren auch in der Kommission für Planung, Verkehr und Stadtgrün (PVS) vertreten hat, tritt Anfang Juli aus zeitlichen Gründen zurück. In der Fraktion folgt auf ihn die Ethnologin Francesca Chukwunyere. Für den frei werdenden Sitz in der PVS nominiert die Fraktion Brigitte Hilty Haller.
Patrik Wyss engagierte sich für die GFL seit August 2014 im Stadtrat und seit 2016 in der Kommission PVS. In diesen fünf Jahren hat er sich namentlich für den gemeinnützigen Wohnungsbau, für  eine nachhaltige Finanzpolitik, für städtebauliche Qualität und für den Schutz des öffentlichen Raums stark gemacht.
So hat er sich z.B. erfolgreich für eine städtebaulich bessere Lösung bei den Verkehrsmassnahmen Zukunft Bahnhof Bern und der Velostationen rund um den Bahnhofplatz eingesetzt, mit Motionen eine rasche Neugestaltung des Waisenhausplatzes und effektive Massnahmen gegen Lichtverschmutzung gefordert. Bei seiner Tätigkeit waren ihm Lösungen wichtig, welche die Interessen möglichst vieler Berner*innen abdecken.
Die GFL EVP Fraktion dankt Patrik Wyss herzlich für sein Engagement im Stadtrat und die kompetente Vertretung in einer der wichtigsten Sachkommissionen des Parlaments.
Zum Ersatz von Patrik Wyss in der PVS hat die GFL/EVP Fraktion Brigitte Hilty Haller nominiert.
In der Fraktion wird nach der Sommerpause Francesca Chukwunyere folgen; als Co-Geschäftsführerin der Informationsstelle für Ausländerinnen und Ausländer (ISA Bern) bringt sie insbesondere Erfahrung im Migrationsbereich mit.