Es gibt gute grüne Gründe, am 6 März Ursula Wyss in den Ständerat zu wählen….

BERNHARD PULVER, REGIERUNGSRAT
Als ehemaliger Fraktionspräsident und heutiger Regierungsrat weiss ich, wie wichtig der Rollenwechsel bei der Übernahme neuer Funktionen ist. Ursula Wyss wird diesen Rollenwechsel problemlos vollziehen. Sie ist die geeignete Ständerätin für den Kanton Bern. Denn es ist nur fair, dass der ökologisch und sozial denkende Teil des Kantons Bern auch weiterhin im Ständerat vertreten ist.
ALEC VON GRAFFENRIED, NATIONALRAT
Ursula Wyss gehört im Bundeshaus zu den vernünftigen und pragmatischen Kräften. Sie ist bestens geeignet, den Kanton Bern im Ständerat zu vertreten.
REGULA RYTZ, GEMEINDERÄTIN
Ursula Wyss ist Garantin dafÜr, dass der Grossraum Bern als Wirtschaftsmotor des Kantons und als Politzentrum der Schweiz auch in Zukunft profiliert im
Ständerat vertreten ist. Sie kennt die Erfordernisse und Bedürfnisse von Stadt und Agglomeration und ist gleichzeitig eine Brückenbauerin zu den ländlichen Regionen. Denn Ursula Wyss weiss: Nur wenn Stadt und Land zusammenhalten, sind wir erfolgreich. Daher ist sie eine ideale Ständerätin für unseren Kanton.
FRANZISKA TEUSCHER, NATIONALRÄTIN
Der Klimawandel ist eine der grössten Herausforderungen der Zukunft. Ursula Wyss war immer eine zuverlässige Verbündete für mich, wenn es um griffige Massnahmen für den Klimaschutz ging. Gemeinsam engagieren wir uns gegen den Bau eines neuen AKW in Mühleberg und für den Ausstieg der Schweiz aus der Atomenergie. Und zusammen haben wir im VCS die Volksinitiative „Für den öffentlichen Verkehr“ lanciert. Ich freue mich, wenn Ursula Wyss im Ständerat Platz nimmt und in der kleinen Kammer für Klima und Umwelt Partei ergreift.