An der Delegiertenversammlung der Grünen Kanton Bern wurde Nationalrätin Christine Häsler mit grosser Begeisterung als Grüne Kandidatin für die Regierungsratswahlen im Frühling 2018 nominiert.
Mit Christine Häsler wurde eine äusserst erfahrene Politikerin für die Wahl aufgestellt: Seit 20 Jahren setzt sie sich für den sozialen Ausgleich, den Zusammenhalt und die Nachhaltigkeit im Kanton Bern ein. Als Gemeindeschreiberin von Lütschental, als Grossrätin und Fraktionspräsidentin (2002-2015), als Nationalrätin und in unzähligen meist ehrenamtlichen Vereinen und Organisationen baute Christine Häsler mit ihrer respektvollen Art immer wieder Brücken zwischen den verschiedenen Bevölkerungsgruppen und Regionen. In ihrer aktuellen Funktion als Leiterin Kommunikation der Kraftwerke Oberhasli ist sie an innovativen Projekten im Bereich Energie und Wirtschaft beteiligt, sie leitet als Präsidentin die Stiftung Kunsthaus Interlaken und ist als Verwaltungsratspräsidentin des Ärztezentrums Oberhasli engagiert.
Die Grüne Freie Liste Stadt Bern (GFL) freut sich, dass mit Christine Häsler eine äusserst weitsichtige und erfahrene Persönlichkeit aus der kantonalen und nationalen Politk nominiert wurde. Mit viel Freude werden wir sie im Wahlkampf unterstützen, damit die gute Regierungsarbeit von Bernhard Pulver weitergeführt werden kann.