Die GFL bekennt sich erneut klar und deutlich zu RGM. Als Kandidaten für den Gemeinderat und das Stadtpräsidium nominiert sie Alec von Graffenried. Sie ist offen für weitere Gespräche zur Gestaltung des RGM-Wahlkampfs.
Die Grüne Freie Liste der Stadt Bern hat an ihrer Mitgliederversammlung vom 15. März einstimmig Alec von Graffenried für die Wahlen für den Gemeinderat und als Kandidat für das Stadtpräsidium auf der RGM-Liste nominiert. Mit Alec von Graffenried steht eine Persönlichkeit zur Verfügung, die hervorragend qualifiziert ist und die Stadt Bern mit neuem Elan voranbringen wird. Er deckt das weite Spektrum des RGM-Bündnisses ab und spricht als Brückenbauer zudem breite Bevölkerungskreise an. Damit werden die Wählerinnen und Wähler im Herbst eine echte Auswahl haben.
Die GFL-Versammlung ist überzeugt, dass sich das erfolgreiche Bündnis Rot-Grün-Mitte RGM als inhaltliches Gefäss für eine nachhaltige Entwicklung der Stadt Bern bewährt hat und weitergeführt werden soll. Mit diesem Ziel wird die GFL auch weiterhin Gespräche mit ihren RGM-Partnern führen.