Der Stadtteil 6 ist ein aussergewöhnlicher Stadtteil von Bern. Fast ein Viertel der Stadtbevölkerung lebt in diesem Stadtteil. Im Stadtparlament ist Bern-West aber mit nur sieben Mandaten deutlich untervertreten. Um dieses Ungleichgewicht zu korrigieren, will die Grüne Freie Liste GFL diesen Wahlherbst einen Beitrag leisten und setzt seine drei Kandidierenden aus Bern West oben auf die Liste.
Die drei Kandidierenden aus dem Stadtteil Bümpliz-Bethlehem erhalten nach den „Bisherigen“ die drei ersten Listenplätze auf der GFL-Stadtratsliste. Die Grüne Freie Liste will damit ein Zeichen setzen und hofft, so die Chancen für eine ausgeglichenere Vertretung aller Berner Qaurtiere im Stadtrat zu erhöhen.
Die Kandidatinnen und Kandidaten für die Grüne Freie Liste aus Berns Westen sind:
– die Geschäftsleiterin der Informationsstelle für Ausländerinnen und Ausländerfragen, Francesca Chukwunyere,
– der Sachbearbeiter sowie Kolumnist der Bümplizer-Woche Daniel Hofer und
– der Pfarrer der evangelisch-reformierten Kirche Bethlehem, Hans Roder.
PS:
Nach Bekanntgabe dieser Mitteilung ergänzte eine weitere Anwohnerin aus dem Westen von Bern die Liste.
– die Journalistin, Susan Misicka.
Somit treten für die GFL vier Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Stadtteil 6 an.