Die GFL sagt Ja zur Fusion mit Ostermundigen!

Wo hört Bern auf, wo beginnt Ostermundigen? Für die GFL ist klar: die beiden Gemeinden sind längst zu einer gesellschaftlichen, kulturellen und wirtschaftlichen Einheit verwachsen. Höchste Zeit, dass auch die letzte, die politische Grenze fällt! Die Ja-Parole zur Fusion mit Ostermundigen fällt einstimmig.

Ja zur Spurwechsel-Initiative!

Auf deutlich weniger Gegenliebe stösst bei der GFL der Ausbau des Knoten Wankdorf. Dieser schafft die Voraussetzungen für den Kapazitätsausbau im Grauholz und führt zu mehr Verkehr. Dies gilt es zu verhindern. Die Mitglieder der GFL haben sich deshalb klar für den Beitritt zur Spurwechsel-Initiative entschieden. In einer Klimakrise ist Mehrverkehr immer eine schlechte Idee.

Ja zu mehr Grün in Bern!

Zusammen mit Bernhard Pulver stimmte sich die GFL auf den Wahlherbst ein. Grüne Politik ist wichtiger denn je, die Zeit ist daher reif für einen Grünen Berner Ständerat – grün, sozial, liberal! Im Nationalrat will die GFL mithelfen, die Grünen Sitze zu verteidigen. Mit Brigitte Hilty Haller, Christoph Leuppi und Tanja Miljanović geht ein schlagkräftiges Trio an den Start.