Lukas Gutzwiller begrüsste am 13. Oktober im Hotel Kreuz 22 Mitglieder und insbesondere drei Neumitglieder zur Parolenfassung und für eine Präsentation zum Vorprojekt „Gaswerkareal“.
Die Nomination der GFL-KandidatInnen für die Nationalratswahlen 2015 war unbestritten und wurde einstimmig angenommen. Die drei GFL-Mitglieder Alec von Graffenried, Bettina Keller und Anna Linder stellen sich zur Nomination und wollen für die Grünen Kanton Bern in Wahlkampf gehen. Die definitive Nomination der Nationalrats-Kandidaturen wird an der Delegiertenversammlung der Grünen Kanton Bern vom 20. Januar 2015 vorgenommen. Die GFL ist überzeugt, mit dieser Wahlempfehlung eine sehr gute Auswahl getroffen zu haben.

Parolenfassung zu den Abstimmungen vom 30.11.2014

NEIN zu Ecopop
JA zur Abschaffung der Pauschalbesteuerung
NEIN zur Goldinitiative
JA zum Produktegruppen Budget 2015 der Stadt Bern
Im Anschluss wurde das Vorprojekt „Gaswerkareal“ von Alec von Graffenried vorgestellt und mit Franziska Grossenbacher (Grünes Bündnis, Planungskommission Stadtrat) und Daniel Imthurn (Grünliberale, Quartierkommission 3) diskutiert.