Die langjährigen GFL-Stadträtinnen Daniela Lutz-Beck und Tania Espinoza Haller treten aus dem Stadtparlament zurück. Die engagierten und kompetenten Stadtpolitikerinnen haben die GFL-Politik in den vergangenen Jahren im Stadtrat massgeblich mitgeprägt. Die Nachfolge von Daniela Lutz-Beck und Tania Espinoza Haller übernehmen nach den Sportferien Danielle Cesarov-Zaugg und Michel Burkard. 

Daniela Lutz-Beck trat im Januar 2008 in den Stadtrat ein und politisierte acht Jahre im Berner Stadtparlament. Sie vertrat die GFL/EVP-Fraktion während dieser Zeit in der Finanzdelegation, der Kommission für Planung Verkehr und Stadtgrün und der Agglomerationskommission. Letztere präsidierte sie im Jahr 2015. Daneben engagierte sie sich massgeblich in der Kultur- und Sozialpolitik. Der wohl wichtigste Erfolg in der politischen Karriere von Daniela Lutz-Beck war 2014 die Einführung von Brückennetzen gegen Suizide in der Stadt Bern. Dieses Projekt verfolgte sie während rund fünf Jahren umsichtig und doch mit der nötigen Hartnäckigkeit.
Tania Espinoza Haller trat im April 2009 in den Stadtrat ein. Während ihrer rund siebenjährigen Amtszeit war sie während zweieinhalb Jahren Mitglied  der Aufsichtskommission. Im Herbst 2012 kandidierte Tania Espinoza Haller für die GFL für den Gemeinderat und erzielte dank eines engagierten Wahlkampfes ein ausgezeichnetes Resultat. Im 2014 wurde Tania Espinoza Haller zur höchsten Bernerin gewählt und präsidierte während einem Jahr den Stadtrat. Dieses Amt führte sie mit viel Herzblut und Sachverstand aus. Ihre politischen Schwerpunkte als Stadträtin setzte sie in der Flüchtlings-, Integrations-, und Bildungspolitik.
Die GFL Stadt Bern bedankt sich ganz herzlich bei Daniela und Tania für ihren wertvollen und langjährigen Einsatz im Stadtparlament und wünscht ihnen für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute.
Die Nachfolge werden nach den Sportferien Danielle Cesarov-Zaugg und Michel Burkhard antreten. Mit der 59jährigen Unternehmerin und dem 49jährigen Fürsprecher wird die GFL/EVP-Fraktion um zwei kompetente und engagierte Personen bereichert. Die GFL wünscht den beiden neuen Stadtratsmitgliedern alles Gute.