© Manu Friederich

Nach 14 Jahren ist genug. Die Stadtratssitzung vom 12. Januar 2023 war die letzte von Manuel C. Widmer. Das «animal politique» der GFL wurde im vergangenen Frühjahr in den Berner Grossen Rat gewählt und konzentriert sich nun auf dieses Mandat.

Die GFL dankt ihrem langjährigen Stadtrat und letztjährigen Stadtratspräsident für die mit viel Herzblut und Engagement geleistete Arbeit – Zeuge davon sind etwa die über die Jahre eingereichten mehr als 150 Vorstösse mit Schwerpunkt auf der Bildungspolitik und dem Nachtleben sowie die Arbeit in der Aufsichtskommission und im Ratsbüro. Merci tuusig MCW für deinen Einsatz!

Auf Bildungspolitiker folgt Gewerkschafter

Nachfolger von Manuel wird Matthias Humbel, Co-Präsident der GFL und
Gewerkschaftssekretär beim Personalverband transfair. Seine wichtigsten Anliegen betreffen den Langsamverkehr und die Klimapolitik. Die GFL begrüsst Matthias in der Fraktion und freut sich, auch die zweite Hälfte der Legislaturperiode mit voller Kraft in Angriff zu nehmen.