Die Mitglieder der Grünen Freien Liste Stadt Bern (GFL) fassten an der Mitgliederversammlung vom 5. November 2019 folgende Parolen:

Städtische Volksabstimmungen

  • Zonenplan Sportanlagen Neufeld – JA
  • Neubau 50-Meter-Schwimmhalle und Neuanordnung Sportanlagen Neufeld: Baukredit und Erwerb im Baurecht – JA
  • Schulraumprovisorium Brünnen: Baukredit – JA
  • Budget 2020 der Stadt Bern – JA

2. Wahlgang Ständeratswahlen Kanton Bern

Die Mitglieder der GFL sind hocherfreut über das hervorragende Ergebnis von Regula Rytz im ersten Wahlgang für den Ständerat. Für den zweiten Wahlgang empfiehlt die GFL Regula Rytz und Hans Stöckli zur Wahl. Die GFL-Mitglieder entschieden sich damit einstimmig für eine ökologische, soziale und grüne Standesstimme für den Kanton Bern.

Verabschiedungen: Patrick Kummer und Christoph Leuppi

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden Patrick Kummer und Christoph Leuppi für ihr Wirken innerhalb der GFL vor den versammelten Mitgliedern verdankt.
Patrick Kummer wirkte vom November 2017 ab rund zwei Jahre im Vorstand der Grünen Freien Liste Stadt Bern (GFL).

Christoph Leuppi (im Bild) arbeitete seit April 2016 als Parteisekretär der Grünen Freien Liste Stadt Bern (GFL). Er verlässt die GFL per Ende Jahr, da er ab Januar 2020 ein Auslandsemester absolvieren und danach sein Studium abschliessen wird. Sein Nachfolger, Nojan Hussein, wurde von den Mitgliedern herzlich begrüsst.